Wissenschaft bestätigt biblische Fakten (3)

Kategorie(n): Bibel   Wissenschaft  

Haben wir gewußt, dass die Bibel über den Wind, die Luft und das Wetter spricht? Sogar über Radio und Fernsehen? Im 3. Teil der Reihe "Biblische Fakten, die von der Wissenschaft bestätigt worden sind" beschäftigen wir uns mit dem Thema "Physik". Was sagt die Bibel darüber aus, und welche sind die modernen Erkenntnise? Sehr vieles, mit dem wir täglich zu tun haben, kann die Evolution überhaupt nicht erklären. Die Bibel hingegen gibt eine eindeutige Antwort.

DIE PHYSIK

  1. Der Wind hat ein Gewicht: Hiob 28:25; Hiob 26:8. Im Durchschnitt halten Gewitterstürme tausende Tonnen Regen. Damit diese Last getragen werden kann, muß Luft eine Masse (und damit ein Gewicht) haben.
  2. Das 1. Gesetz der Thermodynamik sagt aus, dass die Gesamtsumme der Energie gleich bleibt. Eine Energieform kann in eine andere übergeführt werden, aber insgesamt bleibt die Energie gleich viel. Das heißt, dass die Schöpfung abgeschlossen ist, genau so, wie Gott es in Genesis gesagt hat. Gen 2:1-2
  3. Das 2. Gesetz der Thermodynamik sagt aus, dass die Entropie (Unordnung) immer größer wird. Die Ordnung nimmer ab, nicht zu! Die Entropie (Unordnung) kam in die Welt, als der Mensch gegen den Herrn sündigte. Ps 102:25-26 ; Gen 3:17; Röm 8:20-22
  4. Licht kann "gebrochen" werden: Hiob 38:24 Sir Isaac Newton hat es gezeigt.
  5. Licht bewegt sich in einem Weg fort. Hiob 38:19 Das hebräische Wort für Weg ist "Derech" und spricht von einem "Pfad, auf dem gegangen wurde". Licht ist eine Art der Energie, die auf einem geraden Weg geht.
  6. Licht kann gesendet werden. Hiob 38:35 Radiowellen und Lichtwellen sind 2 Formen der gleichen Sache: elektromagnetische Wellen. Daher sind Radiowellen eine Form von Licht. Heute können mittels Radio-Transmittern, "Blitze" oder "Lichtstrahlen" gesendet werden: wenn sie ankommen, "sprechen" sie. (Radio!)
  7. Finsternis hat keinen Weg, sondern einen Ort. Hiob 38:19
  8. Das (Sonnen-)Licht läßt die Windmuster auf der Erde entstehen. Hiob 38:24 Die Erwärmung der Luft durch die Sonne bewirkt verschiedene Winde.
  9. Es gibt Feuer in der Erde: Hiob 28:5 Vulkane unter Wasser sind ein gutes Beispiel dafür.
  10. Die Wasser-Verdunstung: Pre 1:7 ; Hiob 38:34; Hiob 26:8
  11. Die Windströmungen werden beschrieben: Pre 1:6
  12. "Jetstreams" vorausgesagt: Pre 1:6
  13. Physiker können nicht erklären, was den Atomkern zusammenhält. Die Bibel gibt die Antwort: Yeshua der Messias selbst ist es! Kol 1:17; Heb 1:3
  14. Atomspaltung vorhergesehen: heute wissen wir, dass bei einer Kernspaltung enorme Hitze und Energie freiwerden (Radiation). 2.Pet 3:10-12
  15. Jeder sieht, wenn Jesus wiederkommt: Off 1:7 Durch TV und Internet.
  16. Jeder sieht die zwei Zeugen: Off 1:7 Durch TV und Internet.
  17. Die ersten 3 Verse der Bibel drücken alles, was wir wissenschaftlich wissen, ganz genau aus. Sie erklären Zeit, Raum, Materie und Energie. Gen 1:1-3

Ist es nicht interessant, dass wir bis heute nicht genau sagen können, was Licht ist? Sogar am ersten Tag der Schöpfung, als Sonne, Mond und Sterne noch nicht (sichtbar) waren, gab es bereits Licht. Es ist ein Geheimnis. Die Bibel sagt, dass Jesus das Licht der Welt ist! Er war vor aller Schöpfung. Er ist der Herr der Herren und der König aller Könige! Möge er, der Schöpfer aller Dinge, sein Angesicht über uns scheinen lassen!

Kopp Ingrid (8. 12. 2013, 20:24)

Vielen Dank für die interessanten Informationen und die dazugehörenden Bibelstellen.

Der Herr segne Sie nach dem großen Reichtum Seiner Gnade und Barmherzigkeit.

Mit freundlichen Grüßen, ingrid Kopp


Helmut Leinfellner (9. 12. 2013, 16:40)

Vielen Dank!

Auch von uns aus den reichen Segen des Herrn!

Helmut und Melania


Yeshua.at ist ein Dienst zum Aufbau des Leibes Christi (Eph 4:11-16). Wir veröffentlichen Artikel und Videos und veranstalten Vorträge und Seminare. Wir suchen Spender, die uns monatlich finanziell unterstützen!
Gebete und Spenden

Yeshua.at unterstützen
Unsere Bücher

Unser neues Buch!

Bibelquiz / Umfrage
Wem hat Petrus seinen 1. Brief geschrieben? (15)







Suche

116
Artikel
21
Ermutigungen
20
Seminare
15
Videos
© 1996 - 2018 Yeshua.at · QuizTime.live · Ja oder Nein? · Yes or No? · Impressum · Datenschutz · Copyright · Login
י ש ו ע    ה מ ש י ח